Willkommen in meinem Blog

Newsletter-Opt-In: Name und Interessen erfassen - aber bitte sinnvoll

Im Newsletter-Marketing ist Personalisierung das A und O. Zugleich sollen Opt-In-Formulare für die Registrierung möglichst leicht bedienbar sein, um Nutzer nicht abzuschrecken. Wie sich beide Ansprüche unter einen Hut bringen lassen, erklärt dieser Artikel.

Lighthouse: Muss eine Website wirklich 100% erreichen?

Bei der Optimierung der "Core Web Vitals" kommt häufig das Google-Tool "Lighthouse" zum Einsatz. Doch ist es wirklich wichtig, in jeder Disziplin 100% zu erreichen? Oder kann man sich auch mit weniger zufrieden geben? Auf die Frage gehe ich im heutigen Post ein.

Lohnt sich die Core Web Vitals Optimierung?

Die Core Web Vitals sind aktuell in aller Munde. Denn Google plant die Einführung der Core Web Vitals als Ranking-Kriterium. Gut optimierte Websites haben dann wohl einen Vorteil gegenüber eher halbherzig betriebenen Pages...

Doch lohnt sich die Optimierung der Core web Vitals eigentlich? Sollte man eine Agentur damit beauftragen?